DDr. Christian Müller-Guttenbrunn
+43​ ​2242 38382

Konservierende
Zahnheilkunde

Schmerzfreiheit ist unser oberstes Gebot.
Nach klinsch-radiologischer Untersuchung wird die Ursache der Schmerzquelle gesucht und behoben.

Hochwertige Füllungen

Defekte der Zahnhartsubstanz werden mit Glas-Ionomer-Zement oder nanoverstärkten Compositen gefüllt.

Wurzelbehandlung

Bei entzündeten Zahnwurzeln wird nach medikamentöser Einlage über mehrere Sitzungen hinweg der Wurzelkanal aufbereitet und bei Schmerzfreiheit mit einem Füllmaterial versiegelt.

Kieferorthopädie (KFO)

Abnehmbare KFO
'unsichtbar'

Leichte Zahnfehlstellungen können mittels transparenter Schienen (Aligner) korrigiert werden. Abhängig vom Grad der Fehlstellung wird alle zwei Wochen ein neuer Schienensatz angepasst.

Festsitzende KFO

Kieferorthopädische Beratung und Therapie von Erwachsenen. Nach eingehender Planung werden Metall- oder Keramik-Brackets an den Zähnen befestigt um die sie in die gewünschte Position zu bringen.

Knirscher- und Sportschienen

Beim Zähneknirschen oder Bruxismus können Kunststoffschienen zur Zahnsubstanz- und Kiefergelenksschonung, sowie zur Muskelentspannung hergestellt werden.
Bei Risikosportarten ist das Tragen von Sportschienen zum Schutz der Zähne empfohlen (Fußball, Boxen, Rugby).

Parodontitistherapie

Regelmäßige Kontrolle bei starkem Zahnfleischrückgang mit begleitender medikamentöser und mechanischer Therapie.

Tiefenreinigung bei akuter/chronischer Parodontitis

Hierbei werden über mehrere Sitzungen hinweg die stark entzündeten Zahnfleischtaschen tiefengereinigt und die Zahnoberfläche von Plaque und Zahnstein befreit.

Parochirurgie

Ersatz von vertikalen Knochendefekten nach Parodontitis zum langfristigen Erhalt des Zahnes und des Zahnfleischniveaus.

Alle Leistungen hier

Jetzt Termin buchen