DDr. Christian Müller-Guttenbrunn
Zahnarzt
+43​ ​2242 38382

Einzelzahnimplantate

Bei Verlust von Zähnen kann die ästhetische Lücke mittels Implantat geschlossen und die Funktion wieder hergestellt werden. Bei reduziertem Knochenangebot kann zuvor ein Knochenaufbau druchgeführt werden.

Sofortimplantat

Bei abgebrochenen oder stark kariösen Zähnen kann unmittelbar nach der Zahnextraktion ein Implantat in die Position des Zahnes eingebracht werden.

Implantatgetragener Zahnersatz

Totalprothetik kann mittels Implantaten permanent oder herausnehmbar befestigt werden. Abhängig von der individuellen Kieferanatomie sind zumeist vier Implanate pro Kiefer notwendig um einen optimalen Sitz  zu ermöglichen.

Prothetische
Versorgung

Inlay, Onlay

Um begrenzte Hartsubstanzdefekte hochwertig zu versorgen, eignen sich Inlay oder Onlay aus Gold, Zirkondioxidkeramik oder Composit.

Einzelzahnkrone

Stark beeinträchtigte Zähne können mittels Teil- oder Vollkronen rekonstruiert werden. Verwendete Materialien: Gold, Metall-Keramik-Verbund, Zirkondioxid, Composit.

Brückenversorgung

Der Verlust von einem oder mehreren Zähnen, kann mittels ein- oder mehrgliedrigen Brücke ästhetisch und funktionell versorgt werden.

Zahnersatz

Bei Zahnverlust kann mittels Teil- oder Totalprothetik die Ästhetik und Kaufunktion des Kiefers wieder hergestellt werden.

Zystenentfernungen

Schonende und schmerzarme Entfernung von Kieferzysten im Oberkiefer und Unterkiefer.

Wurzelspitzenentfernungen

Entfernung von entzündeten Wurzelspitzen (chronisch apikale Parodontitis - CAP).

Extraktion retinierter Zähne, Ankettungen von Zähnen

Entfernung von Weisheitszähnen bei chronischer Entzündung oder bei kieferorthopädischer Behandlung.
Ankettung von retinierten Zähnen.

Alle Leistungen hier

Jetzt Termin buchen